Navigation
Sozialisier-Bar
Aktuell
Suche
Nützliches
|
 |
September bis November 2008
von Literarchie am 25.Sep.08 20:56
Literarchie feiert Geburtstag! Am 19. November werden wir zwei Jahre alt 
Ab sofort und bis Sonntag den 9. November sammeln wir deshalb Texte für ein Geburtstagsbuch.
- Hier im eigens dafür eingerichteten Sonderforum können und sollen Texte eingestellt werden, die extra für den Forengeburtstag verfasst oder aus der Schublade gekramt wurden. An der Ausschreibung können sich auch Gäste beteiligen. Die Themenwahl ist freigestellt; Texte zum Thema "Geburtstag" sind allerdings durchaus erwünscht
.
- Jedes Forenmitglied kann nach Belieben eigene, schon im Forum veröffentlichte Texte für das Geburtstagsbuch zur Verfügung stellen (bzw. eine Auswahl eigener Texte vorschlagen).
- Forenmitglieder und Gäste können darüber hinaus beliebige Texte aus dem Forum für eine Aufnahme ins Geburtstagsbuch vorschlagen.
Vorgeschlagene Texte werden selbstverständlich nur mit Einverständnis des Urhebers aufgenommen!
Wie das geht: Details:- Eine öffentliche Bewertung oder Abstimmung wird es NICHT geben.
- Das Geburtstagsbuch wird "in echt" erzeugt, und zwar als E-Book in Form einer PDF-Datei, die - voraussichtlich für einen begrenzten Zeitraum - öffentlich zum Download bereit stehen wird.
- Sollte die Zahl der eingereichten und vorgeschlagenen Texte die Kapazität des zu erzeugenden Geburtstagsbuchs übersteigen, entscheidet das Los.
Das Kleingedruckte: Los heißt bekanntlich Schicksal. Über das Schicksal von Texten entscheidet die Forenadministration, der Rechtsweg ist links herum ausgeschildert.
- Als Autorenname scheint der Forennick oder Gastnick auf. Auf Wunsch kann der Realname zusätzlich angeführt werden.
- WICHTIG (echt jetzt!): Das hier ist eine lustige Aktion, die nicht zu einer "renommierten Publikation" führen wird. Bitte reicht also keine Texte ein, von denen ihr denkt, dass ihr die gern mal "richtig" publizieren wollt, es könnte nämlich sein, dass die Herausgeber einer "richtigen" Publikation das als Hindernis empfinden!
-

Literarchie
- Admin (Melusine)
-
-
von Melusine am 10.Nov.08 22:11
So, wir haben fertig... jedenfalls fast  .
Zur Info:
Das Geburtstagsbuch wird nach derzeitigem Stand ca. 90 (!) Seiten haben. Es haben noch nicht alle AutorInnen zugesagt, insofern kann sich da noch was ändern.
Es wird als E-Book und in druckbarer Version bei lulu.com erscheinen, das ist ein Anbieter für Eigenverlag ohne Herstellungskosten.
Das E-Book wird kostenlos sein und darf unter einer "Creative Commons"-Lizenz frei vervielfältigt und weitergegeben werden. Die Druckversion ist Print on Demand zum "Selbstkostenpreis", also halt das was lulu.com für Druck und Versand verrechnet.
Zumindest die E-Book-Version möchte ich am 19. November, also zum Forengeburtstag, fertig haben. Wenn alles klappt ist vermutlich auch die druckbare Variante bis dahin fertig.
Ach ja... es wird keine ISBN-Nummer haben. Einfach ein selber gemachtes Büchlein.
-

Melusine
-
-
von Zefira am 10.Nov.08 23:01
Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe, liebe Mel: Ich möchte meinen Realnamen unter dem Text haben.
Du kennst ihn ja, denke ich 8)
Lieben Gruß und danke für Deine Mühe!
Zefira
______________ Wir dürfen also keinem verraten, was niemand weiß. (Donnie Darko)Schmollfisch
-

Zefira
-
-
von Melusine am 10.Nov.08 23:10
Oh, gut dass du das ansprichst. Ich bin so ein Schussel... das muss ich ja auch noch alle fragen. Danke!
Ist es okay, wenn oben Zefira steht und dein Realname untendrunter? Die meisten möchten ja wahrscheinlich einfach nur den Forennick...
-

Melusine
-
-
von t.a.j. am 10.Nov.08 23:23
Mein voller Name ist Thomas Alexander Jahnke, den hätte ich dann gerne bei welchen Texten auch immer du von mir aufnehmen willst.
:.:: http://gedichtblog.de ::.:
Das Bild hat mit dem Abgebildeten die logische Form der Abbildung gemein.
.[Das Gedicht ist das logische Bild des Gedichteten]
-
t.a.j.
-
-
von Zefira am 11.Nov.08 07:44
Ist es okay, wenn oben Zefira steht und dein Realname untendrunter?
Das ist okay, klar.
______________ Wir dürfen also keinem verraten, was niemand weiß. (Donnie Darko)Schmollfisch
-

Zefira
-
-
von Melusine am 14.Nov.08 22:23
Letzter Stand: Ich hab das optisch getestet und... am besten sieht es aus wenn der Realname nebst Forennick in Klammer direkt unterm Text steht. So wird das dann wohl endgültig aussehen.
Wenn wer den Realnamen nur hinten in der Autoreninfo haben will geht das natürlich auch. (So werd ich es bei mir selber halten.) Oder auch gar nicht.
Oh und... bitte um Entschuldigung, ich hab zwar versucht alles so früh wie möglich zu machen und mit ausreichenden Zeitpolstern aber... am Ende kommt man halt immer drauf, dass man dies und das vergessen hat, und dann wirds eng. Ich möchte trotzdem versuchen, das Dingelchen rechtzeitig bis 19. November fertig zu haben, aber wohl erst mal nur in der E-Book-Fassung. Die druckbare Fassung (PoD) kommt dann nach. Und auf jeden Fall sind auch kleine Änderungen noch möglich, ohne es gleich als "zweite Auflage" deklarieren zu müssen *g*.
-

Melusine
-
-
von Melusine am 19.Nov.08 13:23
thx
Leider fehlen mir noch einzelne Zusagen, ich warte also noch ein bisschen, wär ja schade, Texte rauszuschmeißen, nur weil die Autoren vielleicht grad beruflich unterwegs, in Urlaub, krank oder sonstwas sind.
-

Melusine
-
-
von Antonia am 19.Nov.08 22:14
 von mir auch herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft ein tolles Forum am Leben zu erhalten.
Respekt.
Kuss
Toni
-
Antonia
-
von Literarchie am 01.Dez.08 20:33
So, fertig.
http://literarchie.bplaced.net/download
/edit 19.1.09: Link geändert
Ächz.... schwere Geburt  .
Das Dings kann jetzt erst mal da "privat" und natürlich kostenlos runtergeladen werden.
An der Möglichkeit es per PoD drucken zu lassen (falls das wer möchte) arbeite ich noch, kommt dann auch mal.
Zuletzt geändert von Literarchie am 19.Jan.09 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
-

Literarchie
- Admin (Melusine)
-
-
von Gast am 01.Dez.08 21:56
Huhu Mel,
das ist fein *looooob*
Und darf man das Buch jetzt im Blog bewerben?
Ein Bildchen verlinken oder so?
Ich hab mir grad einen abgelacht über den ersten Beitrag ...

-
Gast
-
von Zefira am 01.Dez.08 21:57
Ähm, grummel, das war ich ... 
-

Zefira
-
-
von Melusine am 01.Dez.08 22:05
Hi, klar darfst du bewerben  . Danke!
Das Bildchen steht eh bei Twoday, linke einfach direkt, die erlauben das.
http://static.twoday.net/literarchieblo ... iebuch.gif
Ach so... es gibt auch einen lulu-link, moment mal...
http://stores.lulu.com/literarchie
/edit 19.1.09: Link geändert
Der ist gegewärtig auch noch "privat", wird aber die zukünftige Adresse für den öffentlichen Zugang sein, muss aber erst die Buchbeschreibung schreiben und so. Das "Cover" ist auch noch nicht so ganz okay, irgendwie wirkt da was verrutscht, da muss ich noch dran arbeiten.
Die aktuelle, "private" Downloadadresse bleibt aber jedenfalls auch.
-

Melusine
-
-
Zurück zu/r Sonderausschreibung: Das Geburtstagsbuch