Navigation
Sozialisier-Bar
Aktuell
Suche
Nützliches
|
 |
Hier können Hörtexte eingestellt (und natürlich auch gehört) werden.
» Hörtexte als Podcast (RSS) und » bei podster.de
von Ich bin zwei Öltanks am 10.Mär.08 11:02
Das Hassgedicht
So, mal eben am Rande was zusammengefriemelt, bevor es Abendessen gibt.
Jaja, man muß an der Lautstärke basteln, an den Störgeräuschen, an der Performance...
Ich weiß. Und ich könnte. Aber das dauert mir jetzt zu lange.
Ich will doch NUR EIN FORUM BELEBEN. VERDAMMT, HEUL DOCH, DU LUSCHE!
Entschuldigung, der HASS war noch zu gegenwärtig. Viel Spaß... ne, viel VERDRUß!
AGGIAGGIAGGIAGGIAGGIAGGI!
Das Haßgedicht In der Stunde der Niedertracht
Sie buddeln meine Leiche aus. "Der taugt nix mehr, der muß da raus!" Mit fiesem Grinsen im Gesicht. Ihr greulich Werk verstört sie nicht.
Es muß so sein, ist attestiert und genehm. Der Beamten Verdruß ist kein Schmerz zu bequem. Kein Blick in den Spiegel, die Schultern gesenkt. Die Gaben vergessen, die Treue verschenkt.
Jed' Schuh voller Pilz, jeder schimmlige Kranz folgt, bewahrt vor dem Feuer, auf kurze Distanz. Was nicht Eigen man nennt, ob brandneu, ob verblasst, keine Schemata füllt, nicht ins Kellerloch paßt.
Dafür hasse ich Monde, die Sonne dazu; den ranzigen Glatzkopp; die schuppige Kuh! Ich hasse das Hündchen; den SSSSSeiko mit "P"; die faulige Ostfrucht... das ganze Buffet!
Ich mag sie nicht hören, ich kann sie nicht sehn, ich will sie nicht riechen, werd sie nie verstehn. Nur meucheln und köpfen, ein wenig bepissen. Wer das hört is dämlich! Ich muß es ja wissen.
"Persönliche Fragen stören mich nicht. Ich lüge einfach!" R. Fish
-

Ich bin zwei Öltanks
-
-
von NDK am 10.Mär.08 19:10
Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben, aber bring's einfach nicht fertig, den Spuren des Hasses zu folgen. (Lachen und hassen zur selben Zeit ist auch kaum möglich.)
Reichlich Phantasie und ein gutes Sprachgefühl hast Du jedenfalls, und wenn Du jetzt noch einen richtig guten Plan hättest... Du könntest uns alle in Grund und Boden dichten! 
-
NDK
-
von NDK am 10.Mär.08 19:29
Ooh, ich sehe gerade, da oben ist ja noch ein mp3-Datei versteckt.
Kann ich leider nicht öffnen. Mein Player will nicht. 
-
NDK
-
von Melusine am 10.Mär.08 20:17
Oooch, schade, NDK, ich hab mir die Hörversion grad (mehrmals) reingezogen und finde sie SUPER! Außerdem hab ich jetzt endlich den "SSSSSeiko mit P" kapiert, gesprochen ist das nämlich total klar, lach.
Die Technik kriegen wir auch noch in den Griff, wär doch gelacht! Komisch, warum klappt das bei dir nicht? Bei mir klappt es. Besprechen wir das mal im Info-Thread, ja?
-

Melusine
-
-
von Ich bin zwei Öltanks am 10.Mär.08 21:39
NDK hat geschrieben:und wenn Du jetzt noch einen richtig guten Plan hättest...
Da ist ein Plan. Jaja. Ein Toller.
Plan?
Sowas wie "morgen um 11 überfallen wir den Schnapsladen anner Ecke"?
Wenn du den SINN vermißt... den kannst du nicht kennen, meine Anspielungen spielen auf den Friedhof an. Sie haben meine Leiche exhumiert, weißt du?!
Fast. Ich dachte, sie hätten es getan, hamm se aber dann doch nicht. Verboten.
Dieser Text wurde offiziell verboten. Kann ich auch verstehn, wer wird schon gerne als Grabschänder bezichtigt?!
Ok, war vielleicht der falsche Text für hier rein, aber ich mag ihn. Und er HAT Plan. Jawoll!
Doch... ehrlich... :'(
-

Ich bin zwei Öltanks
-
-
von Melusine am 10.Mär.08 22:14
Nein. War nicht der falsche Text für hier rein. Ich mag ihn auch. Ich mochte ihn schon beim ersten Lesen (anderswo) und als Hörtext mag ich ihn noch mehr. Sowas mag man - oder halt nicht. Ich könnt auch nix dazu sagen, was du besser machen könntest. Deine Gedichte sind, wie sie sind. Das etwas "Wirre" gehört da eben dazu. Weiterentwickeln kannst du das nur selber, dafür brauchst du keine Tipps. Kann dir auch keiner geben.
Prosa ist was anderes.
-

Melusine
-
-
von Ich bin zwei Öltanks am 10.Mär.08 22:33
Für Prosa braucht man Plan, das hat Mimo auch gesagt.
Man muß also tatsächlich VORHER wissen, was man schreiben will.
Schade.
Nö, find ich gut. Prosa is so anstrengend.
Trotzdem mach ich die Hasengeschichte noch fertig, ja?
-

Ich bin zwei Öltanks
-
-
von NDK am 11.Mär.08 14:27
Gut, dann hat er eben einen Plan. Man muss ja nicht immer alles gleich auf Anhieb verstehen. Ich zum Beispiel verstehe nicht, wie man mit 51 Jahren eine so junge Stimme haben kann. Klingt ja direkt übernatürlich, oder hast Du einen Radiosprecher engagiert? OK, sag lieber nix, ich bin schon wieder viel zu neugierig fürs Internet.
So vorgelesen wirkt der Text übrigens irgendwie höherwertiger, anspruchsvoller, intellektueller, als wenn ich mir den selbst durchlese.... woraus man natürlich keine falschen Schlüsse ziehen darf.
Doch, gefällt mir wirklich gut! Weiter so und nicht anders!
-
NDK
-
von Minouche am 17.Mär.08 15:14
Lieber Captain Jan,
Hey, Hatari!!! Ist das eine super Idee mit den vertonten Gedichten, und dass du dazu dann auch noch den Baby-Elephant-Walk eingespielt hast...du meine Güte, wie soll denn dabei dann auch noch Hass aufkommen...ich saß die ganze Zeit kichernd vor meinem Media-Player...und hatte nicht Hass, sondern Spass auf den Backen und davon eine ganze Menge! Ich finde dich übrigens im Rezitieren richtig klasse, da passte alles, sowohl vom Stimmrhythmus als auch von der Aussprache, wirklich große Klasse! Reschpekt!
Liebe Grüße,
Mimo
If no one's right and no one's wrong
In between this we are learning much about evil
(Lisa Germano, My secret reason)
-
Minouche
-
von xund am 18.Mär.08 02:06
Minouche hat geschrieben:...und hatte nicht Hass, sondern Spass auf den Backen und davon eine ganze Menge! Ich finde dich übrigens im Rezitieren richtig klasse, da passte alles, sowohl vom Stimmrhythmus als auch von der Aussprache, wirklich große Klasse! Reschpekt! Mimo
Stimmt, einfach perfekt. Wie ein Schauspieler, bühnenreif sozusagen. Unübertrefflich. Super!
Und weil ich nicht solches Deutsch sprechen kann, wirds von mir auch niemals was zu hören geben.
:ziegel:
-

xund
-
-
von Der Ohrenschützer am 19.Mär.08 19:50
Meine Beste, die Ohrenschützerin, hat gemeint: Es ist gelesen viel besser als gelesen. Soll heißen: Gehört besser als gesehen.
Find ich auch. Kommt gut mit Musik. *lol*
Der Ohrenschützer
-

Der Ohrenschützer
-
-
von Minouche am 20.Mär.08 15:06
Danke, Erik! Komm, wir werfen noch ein bisschen mit Blümchen!
Mensch...IbizwÖ...
Das ist wirklich ganz ganz ernst gemeint...bitte stell doch noch mehr von dir ein, ich fand dich wirklich richtig toll und total professionell! Menno...
Kopfschüttelnd mit lieben Grüßen,
Mimo
If no one's right and no one's wrong
In between this we are learning much about evil
(Lisa Germano, My secret reason)
-
Minouche
-
von Antonia am 26.Sep.08 18:50
 boah, da haben sie dich ja mal mit Lob überschüttet. Du hast ja ein ganz nettes Stimmchen, was dich auch mal zu höherem berufen hat.
Dafür hasse ich Monde,
die Sonne dazu;
den ranzigen Glatzkopp;
die schuppige Kuh!
Ich hasse das Hündchen;
den SSSSSeiko mit "P";
die faulige Ostfrucht...
das ganze Buffet!
Mond ist klar.
SSSSeiko mit P auch.
Aber wer sind die anderen? Bin mal wieder total konfus.
Na ja, du hast das echt schön hinbekommen hier, aber ich kann nicht so ganz...wie soll ich sagen...unbeeinflußt (Einkaufslisten  u.ä.) an die Sache heran gehen. 
-
Antonia
-
Zurück zu/r Hast du Töne