Sozialisier-Bar

Suche

benutzerdefinierte Suche

Der 2tbeste Arschbomber der Welt

September/Oktober 2011

Wie beurteilst du diesen Text?

Umfrage endete am 31.Okt.11 15:49

A) Spitze! (5 Punkte)
0
Keine Stimmen
B) Gefällt mir gut. (3 Punkte)
3
43%
C) Nicht gerade umwerfend, aber geht so. (1 Punkt)
0
Keine Stimmen
D) Gefällt mir nicht. (0 Punkte)
4
57%
E) Thema verfehlt (0 Punkte)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 7

Beitragvon michael koehn am 15.Sep.11 18:39

Alles fing mit dem Jugendschwimmerabzeichen in Silber an. Dem Sommer in Dreiecksbadehose. Den Mädchen in Bikinis. Mit einem Sprung vom niedrigsten Brett. Verbunden mit dem grellen Geräusch eingeworfener Fensterscheiben. Dem bald darauf ein richtiger Wumms vom Zehnmeterturm folgte. Meinem Schrei der Erleichterung danach. Getrieben vom Schmerz des pavianroten Hinterns. Dem zur Fußballgröße geschwollenen Hodensack.

Doch nun bin ich längst Profispringer. Habe einen Arsch aus Büffelleder. Meterlanges Fell am Skrotum. Nur, das glaubt mir auf den ersten Blick leider kein Mensch. Es stimmt aber, und man kann es auch sehen. Jeden Sommer im Freibad. Wenn die Luft flimmert. Alles heiß und träge ist. Ich mit mir als volle Dröhnung synchron bin; denn dann stehe ich bereit zu meinem Sprung ’das lebende Pferd’.
Und genau das bringt mir ein unbändiges Lebensgefühl: nackt die Bombe zu machen. Eier in der einen. Schwanz in der anderen Hand. Voll geil - wenn es abgeht, rauscht, aufklatscht und eintaucht. Himmelhohe Wasserorgeln aufsteigen. Fontänen sprühen. Vom Beckenrand Musik ertönt. Die Mädchen johlen - von denen ich mir dann eine greife und in der Umkleide einen blasen lasse. Oder zwei. Bis die Körperspannung raus ist und die Blödheit ihres Gesichts von meinem Samen harzig verdeckt wird -, meine Aufmerksamkeit auf sie abtrocknet, die weitere Lust auf Party und wildes Feiern über meinen 2ten Platz in einer Prügelei mit ihrem Macker endet. Und das ist genau der, der mit Schraube und gehockter Kartoffel nur den dritten Platz belegt hat. Echt, so was ungeiles an Sprung ist mir noch nicht mal im Traum eingefallen. Dann lieber adrenalinfett gleich zwischen die umstehenden Topfpflanzen gehechtet. Und so fing das alles wirklich an ... und nicht mit einem Prinzen auf einem weißen Pferd.

© michael koehn
Zuletzt geändert von Literarchie am 24.Okt.11 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel mit Einverständnis des Autors korrigiert :-)
michael koehn

Re: Der 2tbeste Arschbomber der Welt

Beitragvon Interessierter Gast am 24.Okt.11 19:00

Gefällt mir.
Der Text packt die Thematik sozusagen bei den Klöten und zerrt sie von der mystischen Metaebene hinunter in die literarischen Slums, wo die Körperregionen sich zusammen mit der Nichtigkeit des Alltags im Ungeklärten suhlen.
Der Text selber täuscht dabei dem oberflächlichen Betrachter eine Belanglosigkeit vor, die sich erst bei wiederholtem Lesen Stück für Stück abbaut oder zumindest Vermutungen über den erzählerischen Kern zuläßt, dessen Interpretation der 4 apokalyptischen Reiter eine unmittelbare Verbindung schafft zu modernem Leistungs- und Konkurrenzversteigen, nicht ohne die für den Autor typisch kantige "Ghetto-Stilistik" in Kontrast zu setzen zum bedeutungsüberladenen Ursprung des Stoffes.

Etwas größer und vorallem tiefer hätte das Becken aber durchaus sein können.
Interessierter Gast

Beitragvon Leser am 25.Okt.11 01:41

"Hoden, Arsch, Eier, Schwanz" haben hier Hochkonjunktur, und trotzdem würde sich der gute alte Buk im Grab umdrehen, denn er hatte wenigstens was zu sagen. Das kommt nicht authentisch rüber, sondern aufgesetzt und wird viel zu inflationär benutzt.

Ist mir persönlich zu wenig, auch wenn einige Abschnitte schon "blumig" formuliert sind. Vor allem aber die schwache, schon längst abgenutze Pointe vom Pferd und dem Prinzen zerstört das bis dahin vielleicht noch Erträgliche.

Gäbe von mir aber trotzdem noch einen Punkt -->.

P.S.:
Und was mein Vorschreiber hier erzählen will vom gespannten Bogen "von der mystischen Metaebene hinunter in die literarischen Slums", tz, tz, tz...man fragt sich was er vor dieser Kritik genossen hat. Sind denn "Vermutungen über den erzählerischen Kern" genug um solch eine Kritik zu formulieren ? Aber unterhaltend wars trotzdem :D
Leser

Beitragvon silbergrau am 25.Okt.11 14:53

Ich hab lang überlegt, was ich von diesem Beitrag halten soll. Leider weiß ich es immer noch nicht. Mir erschließt sich weder der Bezug zum Thema, noch was uns der Autor damit sagen will.
Wenn du glaubst, an die Grenzen deiner Möglichkeiten gestoßen zu sein - schau noch mal nach, vielleicht sind es nur die Grenzen deiner Vorstellungskraft.
silbergrau

Blog: Blog lesen (0)

Beitragvon Melusine am 27.Okt.11 22:04

Tja, also ... der Bezug zum Thema erschließt sich mir aufs Erste auch nicht so ganz, ich schwanke gerade zwischen "gefällt mir gut" und "Thema verfehlt". Aber dann ... das "lebende Pferd" mit dem pavianroten Hintern, der 2tbeste, der für das zweite Pferd steht, am Schluss der Hinweis auf den Prinzen auf dem weißen (ersten) Pferd, mit dem es dann aber doch nicht angefangen hat ... ich glaube, das gibt doch genug Themenbezug. Also: gefällt mir. :)
Mein neues Blog: Forumismus
Melusine

Beitragvon EMJu am 29.Okt.11 10:06

Tja, was soll ich sagen? Ich schätze den Autor sehr und das ist immer das Problem, wenn man einen nicht-anonymisierten Wettbewerb hat. Wäre dieser Text anonymisiert dahergekommen, hätten die Sympathiepunkte gefehlt und ich hätte mich daran gestoßen, dass ich außer den Worten Pferd und rot keinerlei Bezug zum Wettbewerbsthema finden kann.

Aber Mel schrub ja:

Lass dich durch diese Textstelle aus der Offenbarung des Johannes anregen und schreibe dazu eine Geschichte, ein Gedicht oder was auch immer dir dazu einfällt. Bibelkenntnis ist nicht erforderlich. Lass einfach den Text auf dich wirken und deine Fantasie spielen.

Damit ist quasi Feuer frei für ALLES gegeben, was irgendwie die Worte rot oder Pferd trägt, und eigentlich auch für alles, was diese Worte nicht beinhaltet. Und unter diesem Aspekt ist Michys Text, also so ganz für sich stehend und ohne Bibel- und sonstigem Bezug, mal wieder ein kleines Meisterstück. Ich musste mir erst mal mein fettestes Grinsen aus dem Gesicht wischen, ehe ich diesen Komm schreiben konnte, weil Michy großartige Bilder in meinen Kopf gemalt hat. Ich werde künftig in kein Schwimmbad mehr gehen und Männern beim Sprung von welchem Turm auch immer zusehen können, ohne an 'das lebende Pferd' zu denken.

Fazit: Hoher Unterhaltungswert, wenn mans gerne krude mag. Und das sollte man, um Köhn genießen zu können.
Malern und Dichtern war es stets erlaubt zu wagen, was immer beliebt. (Horaz)
EMJu

Zurück zu/r II Das rote Pferd