Immer wenn man auf die Uhr schaut ist Dienstag

Humoristische und satirische Gedichte. Heiteres, Bissiges, Schwarzes ...

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2686

Beitrag#11von Gast » 22. Jun 2007 08:03

immer positiv denken :-D ihr werkeLnden zuckerschnuten :) , auch eure schlechte zeit kommt ..., noch seid ihr jung und knackich :mrgreen:
Gast

Re: Immer wenn man auf die Uhr schaut ist Dienstag

Beitrag#12von Melusine » 3. Dez 2010 18:04

Heute ist zwar nicht Dienstag, sondern Freitag, aber das Wetter passt zum Text. Bild Einen halben Hund hoch ist der Schnee hier nun auch schon. Mindestens.
Start where you are. Use what you have. Do what you can. ~ Arthur Ashe
Melusine

Beitrag#13von debruma » 3. Dez 2010 22:20

gg
debruma

Beitrag#14von Tilia » 18. Mär 2011 12:27

ooohhh,... das gute Stück hier muss ich doch mal hervorholen *staubwegpust*:D
der Titel hat mich neugierig gemacht - irgendwie musste ich denken an: und ewig grüßt das Murmeltier

das ist einfach zu herrlich absurd... doch hat jemand mal gesagt, dass in jedem Scherz auch ein Körnchen Wahrheit steckt und so muss ich zwischen jedem Schmunzeln auch immer mal kurz inne halten, weil ich erkenne, wie sinnlos - irrelevant so manches Handeln ist, weil man doch nichts bewirkt und weiter zusehen muss, wie der Schnee immer höher liegt.. und weiter zuhören und ertragen muss, wie der verdammte Buntspecht auf den Nerven herumhackt... einfach, weil manche Dinge sind wie sie eben sind und da hat man keinen Einfluss drauf... und dann gibt es Dinge - und Spezies - die verschwinden einfach von der Welt, ohne dass man es zur Kenntnis nimmt... oder wissen wir, wie es dem letzten singhalesischen Känguru nach dem verheerenden Unfall ergangen ist??? :eusa_think: ... und dann sind auch noch alle Gedichte verstorben... aber der Dichter hat überlebt und bleibt fruchtbar

... hofft Tilia und stellt gerade fest: huch... es ist schon wieder Freitag und wieso lesen alle dieses Gedicht hier eigentlich an einem Freitag? :eusa_think:
Tilia

Beitrag#15von Zefira » 21. Mär 2011 01:24

Es hat ja jeder seinen persönlichen Hasstag, ich erinnere nur an Bob Geldofs wunderbares "Tell my why I don't like mondays", das m.W. auf einem realen Vorfall beruht: eine englische Schülerin lief in der Schule Amok und gab nach ihrer Festnahme als Grund dafür an, dass eben Montag gewesen sei und diesen Tag möge sie nicht.
Der Dienstag hat neben allen anderen negativen Implikationen noch das Handicap, mit diesem "dienst-" belastet zu sein.
Allerdings kenne ich einen sehr pfiffigen Roman von Joan Aiken, dessen Heldin Dienstag heißt.

Nur so am Rand.
Ich bevorzuge ja den Donnerstag, wegen der Gewohnheit meines Göga, etwa auf die Frage: "Wann musst du wieder zur Physiotherapie?" o.ä. lakonisch zu antworten: "Donner."

Sonntagnachtgruß
Zefira
Zefira

Beitrag#16von bonanzamargot » 21. Mär 2011 17:30

immer wenn ich auf die uhr schau, ist kurz vor zwölf.
bonanzamargot

Beitrag#17von Tilia » 22. Mär 2011 09:54

immer wenn ich auf die Uhr schaue, ist es unterschiedlich spät... kommt ganz auf die Uhrzeit an...
Tilia

Vorherige

Zurück zu "Humor und Satire (L)"