Ich hab per Zufall was Neues entdeckt: Mittels eines winzigen Javascripts, das von delicio.us zur Verfügung gestellt wird, ist es möglich, MP3-Links direkt abzuspielen. Damit wird die komplizierte Einbindung per "ram" überflüssig - eine Sache die ohnehin lästig ist, weil sie unnötig bei jedem Seitenaufruf die Musikdatei neu läd.
Bitte testen! Falls sich das Ding bewährt und ihr einverstanden seid, würde ich gern die Ram-Einbindungen rausnehmen und durch das wesentlich schlankere neue Feature ersetzen.
Übrigens ist dadurch jetzt auch im Blog die Direktabspielung möglich.
Usability-Hinweis: Voraussetzung sind eingeschaltetes Java-Script und Flash-Player, macht aber nix, denn andernfalls ist es halt einfach ein Link über den die MP3-Datei runtergelanden werden kann. Finde ich wesentlich weniger störend als die teils sehr lange Ladezeit bzw. den Umstand, dass das gesamte Hörforum für Leute, die einen Internetzugang mit begrenztem Downloadvolumen haben, praktisch unbenutzbar ist.
Bitte Feedback!
Ach so... testen könnt ihr z.B. bei meinem Säulentext, bei dem hab ich das "RAM"-Streaming rausgenommen und statt dessen einen MP3-Direktlink reingestellt, Ohrenschützlings Einverständnis mal vorausgesetzt