Sozialisier-Bar

Suche

benutzerdefinierte Suche

Ode an Extrablatt

Hier können Hörtexte eingestellt (und natürlich auch gehört) werden.

» Hörtexte als Podcast (RSS) und » bei podster.de

Ode an Extrablatt

Beitragvon Ich bin zwei Öltanks am 30.Mai.08 15:24

Ode an Extrablatt
Oral-Spezial anlässlich des Weltbandscheibentages 2008

Unser Motto in diesem Jahr : VORTRAGEN IST BESSER ALS NACHTRAGEN.

Hören Sie nun:

ODE AN FEENQUELLE
ODE AN ANTONIA
ODE AN STEN

vom Autor persönlich interpretiert und mit weiterführenden Anmerkungen komplettiert.

Wir wünschen Ihnen beschwerdefreie Unterhaltung.

"Persönliche Fragen stören mich nicht. Ich lüge einfach!"
R. Fish
Ich bin zwei Öltanks

Blog: Blog lesen (35)

Beitragvon Der Ohrenschützer am 30.Mai.08 16:29

:lol: Mir ist jemand sympathisch, der sich über seine eigenen Statements zerwürfeln kann. Muss ich gleich mitschmunzeln. Auch wenn ich die drei beodeten nicht kenne (hoffe ich :-P). Marke: Echt heazzig. 8)
Der Ohrenschützer
Der Ohrenschützer

Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon Melusine am 30.Mai.08 16:32

Boah. Du bist echt bescheuert ;). 10 Minuten. Hast du sie noch alle? *looool*

(Wann hab ich dir erzählt, dass "Melusine" aus einem Buch wäre? Stimmt nicht, macht aber nix, find ich süß ;). Ätsch. Das ist die Rache für "herzig".)
Mein neues Blog: Forumismus
Melusine

Blog: Blog lesen (0)

Beitragvon Ich bin zwei Öltanks am 30.Mai.08 21:22

Das geheime Wesen hat geschrieben:Wann hab ich dir erzählt, dass "Melusine" aus einem Buch wäre?

Welches war noch gleich das Insidersmilie?

8)

Tinnitorf hat geschrieben:Mir ist jemand sympathisch, der sich über seine eigenen Statements zerwürfeln kann.

Mir auch, deshalb mag ich mich auch jeden Tag immer mehr ... ich bin dermaßen unfaßbar witzig, daß ich fast heulen könnte vor lauter Narzismus. Sowas wie mich hab ich echt nich verdient! :-D
Meine Empfehlung an die Gattin. Warum schreibt sie eigentlich nie selbst? Scheint doch ein patentes Persönchen zu sein, die Tinnitorföse.
R. Fish
Ich bin zwei Öltanks

Beitragvon Melusine am 30.Mai.08 22:55

Elegant die Kurve gekriegt. Sag mal, liest du meine Gedanken? Ich hab dir doch von der Ohrenschützerin noch gar nichts erzählt, oder doch?

Naja, eine Kopie à la "meine Beste, die doppelte Öltänkin" klänge aber auch komisch. Vielleicht sogar... uncharmant? :)

(Und jetzt tauch ich mal lieber ab, bevor "meine" jungen Männer mich wütend totschlagen ... :-P)

Oh, Ohrenschützling: Eine der drei Beodeten kenn ich und die würdst du glaub ich auch mögen ;). Aber echt. 8)

(Der echte Insidersmilie ist glaubich copyrighted... oder so... das war doch "Jesus loves you". Oder irr ich mich da?)
Melusine

Beitragvon Ich bin zwei Öltanks am 31.Mai.08 00:59

Eigentlich kennst du zwei Beodete ... in Feenquelles Fall ist "kennen" ohnehin das falsche Wort, auch für mich.

Jesus? Das da?

Bild

Das war doch für Lyrikschmiede-Insider. Das war einmal. In der Shoutbox hast du doch mal dieses Smilie hier - 8) - zum Insidersmilie ernannt aufgrund der mangelnden Auswahl.
Diese Info is so dermaßen insiderisch, daß sogar die Insider einen Insider brauchen, um sich zu erinnern. 8)

Stimmt aber, 8) is zu langweilig und auch viel zu weit verbreitet.

Wie wärs mit Bild oder Bild?

Noch schöner: Bild
R. Fish
Ich bin zwei Öltanks

Beitragvon Der Ohrenschützer am 31.Mai.08 11:32

Doppöl hat geschrieben:Meine Empfehlung an die Gattin. Warum schreibt sie eigentlich nie selbst?
Ist empfohlen. Mitplappern könnte sie wohl, wenn sie nicht hundert andere Dinge gleichzeitig täte. Multitasking, das für Männer unergründliche Kuriosum.

Ist das so zu verstehen, dass Antonia der Hafen der zwei Öltanks ist? :typo_025:
Der Ohrenschützer
Der Ohrenschützer

Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon Melusine am 31.Mai.08 16:12

zwei witzsprühende Windräder hat geschrieben:Eigentlich kennst du zwei Beodete

Na ja, wie man's nimmt... Außerdem hat der geschätzte Ohrenschützling möglicherweise nicht allzuviel versäumt, wenn er Feenquelle nicht kennt. Womit ich natürlich nichts gegen tugendsame Damen gesetzten Alters gesagt haben will. Immerhin scheint sie sich in der Lyrikschmiede wohlgefühlt zu haben, das spricht auf jeden Fall für sie!

Offtopic ad Insidersmilie:
Was hältst du von dem hier?
:typo_031:
Obwohl mir die Mona Lisa auch gut gefällt :)

So, aber jetzt mal ganz seriös (grins) zu deiner Darbietung (nach dreimal Hören): Find ich toll, einfach so locker vom Hocker und live. Das hat einen ganz eigenen Reiz gegenüber "perfekten" Aufnahmen. Natürlich ist das jetzt ein Gutteil Performance und die Texte gehen dabei fast ein wenig unter, keine Ahnung, wie es mir damit ginge, wenn ich sie nicht schon vorher gekannt hätte. Da zeigt sich für mich auch die Grenze des Hörtexts ohne Lesefassung. Obwohl auch das durchaus reizvoll ist. Allein schon deshalb, weil der Text so mehr als Ganzes und atmosphärisch wirkt und man sich wirklich drauf konzentriert, während es mir beim Lesen immer wieder passiert, dass ich erst mal nur flüchtig anlese und/oder sofort an Details hängenbleibe. (Blöde Angewohnheit, die man sich in Lit.Foren unwillkürlich aneignet und nur schwer wieder los wird.)

Den Aufbau, also halt jetzt: Die Reihenfolge der drei Oden finde ich gelungen. Klare Steigerung.

Ach ja und nun noch, gar nicht offtopic, weil zum Vortrag gehörig: "herzig" heißt so ungefähr "niedlich". Ein weiteres mögliches Synonym ist "süß". Sehr beliebt in der Kombination "ein herziges Mäderl" oder "ein herziger Bub". Die typisch Wienerische Bussibussi-Mentalität umfasst das glaub ich eher nicht so sehr... der herzige Ohrenschützling möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege ;).
Melusine

Beitragvon Gast am 06.Jun.08 17:41

So, ich habe mir deine unsichtbare Show dann auch mal angehört und kann Dir nur mein grinsendes Kompliment vermitteln. Und mit der Reihenfolge der Oden hat Melusine recht - die Steigerung ist passend. Und dein Versprecher auch.
Im Gesamten einfach gelungen und unterhaltend. Gerne wieder.

Liebe Grüße,
Lymielle
Gast

Beitragvon Ich bin zwei Öltanks am 06.Jun.08 18:21

:mrgreen: Danke, Babe.

Teenies, die mit Wendungen wie "Im Gesamten" um sich werfen, trifft man nicht überall.
Woran liegts? Intelligenzüberschuß, Revolte gegen die stärker werdende "Ich will keine Bildung, bezahlt mir lieber neue Titten"-Bewegung juveniler Weiblichkeit ... oder aber Lesezirkel-Mania beim Zusammenfegen von Haupthaar im Frisurenparadies Heddesheim-Nord?

Irgendweg, Frischfleisch ist immer gut. Bleib aber weg von kata, die könnte deine weitere Entwicklung mit ihrem Fickelkram nachhaltig beeinträchtigen.
R. Fish
Ich bin zwei Öltanks

Beitragvon Gast am 06.Jun.08 18:23

Hallo,

woher es kommt? Ich gehöre noch nicht zu den Verdummten. :mrgreen:

kata ist mir schon aus einem anderen Forum bekannt, also mal sehen, wie sehr sie mir noch schaden kann.

Und an dieser Stelle noch ein zusätzliches Kompliment an deine Stimme - die mir äußerst sympathisch ist.

Liebe Grüße,
Lymielle
Gast

Beitragvon Antonia am 05.Sep.08 18:33

Ich...ich...bin sprachlos. Hier meldet sich eine Beodete . Es zu lesen ist das eine, es zu hören ist das andere. :shocked:
Antonia

Beitragvon Gast am 07.Sep.08 14:51

0000
Zuletzt geändert von Gast am 28.Jun.09 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon marie.lautgedacht am 16.Jan.09 11:04

Bin ich verrückt, dass ich es mir immer und immer wieder anhöre und es mir immer und immer wieder gute Laune macht? :mrgreen:
marie.lautgedacht
vermisst
vermisst

Beitragvon Ich bin zwei Öltanks am 19.Jan.09 09:21

:typo_045:

Oder anders formuliert: für dich besteht Hoffnung ...
R. Fish
Ich bin zwei Öltanks

Zurück zu/r Hast du Töne