zwei witzsprühende Windräder hat geschrieben:Eigentlich kennst du zwei Beodete
Na ja, wie man's nimmt... Außerdem hat der geschätzte Ohrenschützling möglicherweise nicht allzuviel versäumt, wenn er Feenquelle nicht kennt. Womit ich natürlich nichts gegen tugendsame Damen gesetzten Alters gesagt haben will. Immerhin scheint sie sich in der Lyrikschmiede wohlgefühlt zu haben, das spricht auf jeden Fall für sie!
Offtopic ad Insidersmilie:
Was hältst du von dem hier?
:typo_031:
Obwohl mir die Mona Lisa auch gut gefällt
So, aber jetzt mal ganz seriös (grins) zu deiner Darbietung (nach dreimal Hören): Find ich toll, einfach so locker vom Hocker und live. Das hat einen ganz eigenen Reiz gegenüber "perfekten" Aufnahmen. Natürlich ist das jetzt ein Gutteil Performance und die Texte gehen dabei fast ein wenig unter, keine Ahnung, wie es mir damit ginge, wenn ich sie nicht schon vorher gekannt hätte. Da zeigt sich für mich auch die Grenze des Hörtexts ohne Lesefassung. Obwohl auch das durchaus reizvoll ist. Allein schon deshalb, weil der Text so mehr als Ganzes und atmosphärisch wirkt und man sich wirklich drauf konzentriert, während es mir beim Lesen immer wieder passiert, dass ich erst mal nur flüchtig anlese und/oder sofort an Details hängenbleibe. (Blöde Angewohnheit, die man sich in Lit.Foren unwillkürlich aneignet und nur schwer wieder los wird.)
Den Aufbau, also halt jetzt: Die Reihenfolge der drei Oden finde ich gelungen. Klare Steigerung.
Ach ja und nun noch, gar nicht offtopic, weil zum Vortrag gehörig: "herzig" heißt so ungefähr "niedlich". Ein weiteres mögliches Synonym ist "süß". Sehr beliebt in der Kombination "ein herziges Mäderl" oder "ein herziger Bub". Die typisch Wienerische Bussibussi-Mentalität umfasst das glaub ich eher nicht so sehr... der herzige Ohrenschützling möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege

.