Schreibwettbewerb: II Das rote Pferd

September/Oktober 2011

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1027

Schreibwettbewerb: II Das rote Pferd

Beitrag#1von Literarchie » 14. Sep 2011 22:07


Das rote Pferd



Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:
Komm!
Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.


( Offenbarung 6, 3-4 )


[img]/uimg/userpix/176/5_4horses4001_1.jpg[/img]
Bild: Rich Man (flickr.com), Lizenz: CC-BY


Lass dich durch diese Textstelle aus der Offenbarung des Johannes anregen und schreibe dazu eine Geschichte, ein Gedicht oder was auch immer dir dazu einfällt. Bibelkenntnis ist nicht erforderlich. Lass einfach den Text auf dich wirken und deine Fantasie spielen.


Einreichschluss: Sonntag, 16.23. Oktober
(23:59)


» Teilnahmebedingungen und Ablauf unserer Schreibwettbewerbe


Benutzeravatar
Literarchie
Admin (Melusine)
 
Beiträge: 431
Registriert: 11.2006
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "II Das rote Pferd"



cron