Sozialisier-Bar

Suche

benutzerdefinierte Suche

Silentium im Küchenschrank (gelesen von Lothar Thiel)

Hier können Hörtexte eingestellt (und natürlich auch gehört) werden.

» Hörtexte als Podcast (RSS) und » bei podster.de

Silentium im Küchenschrank (gelesen von Lothar Thiel)

Beitragvon Melusine am 31.Jul.09 15:36

Diesmal darf ich euch einen eigenen Text präsentieren, der nicht von einem Forenmitglied eingelesen wurde, sondern von einem Autorenkollegen, den ich kürzlich auf einer anderen Plattform kennengelernt habe:

Silentium im Küchenschrank - gelesen von Lothar Thiel
(Satirische Prosa, knapp 10 Minuten, 3,8 MB)

Der Beitrag ist auf Lothars Hörblog zu finden: http://lotharthiel.podspot.de/
Und hier geht es zu Lothars Blog auf der neuen Autorenplattform "Bücherbrett": http://lothar-thiel.buecherbrett.org/

Vielen Dank an Lothar fürs Lesen und für die Erlaubnis, den Hörbeitrag auch hier zu verwenden!

Ah ja... hier der Text zum Nachlesen (hatte ihn schon ins Archiv geschubst und jetzt wieder vorgeholt):
http://literarchie.plusboard.de/viewtopic.php?t=308

(Möglicherweise gibt es kleine Differenzen, ich glaube, ich hab den Text seither leicht überarbeitet.)
Mein neues Blog: Forumismus
Melusine

Blog: Blog lesen (0)

Beitragvon Der Ohrenschützer am 02.Aug.09 22:31

Ich glaube, den Text kannte ich noch nicht. Die Umsetzung fand ich am Anfang etwas brav, obwohl sprachmelodisch sehr schön und gekonnt charakterisiert. Der Reich-Ranicki-Effekt ist natürlich eine großartige Idee. Köstlich. Dennoch, gebe ich zu, habe ich nicht durchgehalten und aus Langeweile bald mal abgebrochen, aber vielleicht bin ich im Moment zu ungeduldig...

Liebe Grüße,
Der Ohrenschützer
Der Ohrenschützer

Blog: Blog lesen (1)

Beitragvon Melusine am 02.Aug.09 23:17

Die Langeweile ist wohl dem Text geschuldet, da kann der Vorleser nix dafür. Ich fand beim Anhören rosstes seinerzeitige Kritik berechtigt: Mein Text ist zu lang(atmig).

Lothar war übrigens eh auch noch nicht völlig zufrieden, wie er mir schrieb. Er wollte das Zeug aber nicht noch ein weiteres Mal komplett neu einlesen und Schneiden geht mit seinem Programm nicht. Vielleicht entsteht da ja noch eine Fachsimpelei... lach. Er hat ja grad erst angefangen, ließ sich von mir anstecken, weil ich auf dem Bücherbrett meine total dilettantische Hörversion von "Blas-Femie" reingestellt hatte ;). Hör dir mal seine Interpretationen eigener Gedichte an, dann kannst du besser beurteilen was er drauf hat.

Okay.... dafür, dass Lothar den Text lesen wollte kann ich nix, es war seine Idee.
Mein neues Blog: Forumismus
Melusine

Blog: Blog lesen (0)

Zurück zu/r Hast du Töne