Festhalten

Juli/August 2010

Wie beurteilst du diesen Text?

Umfrage endete 6. Sep 2010 14:44

A) Spitze! (5 Punkte)
B) Gefällt mir gut. (3 Punkte)
C) Nicht gerade umwerfend, aber geht so. (1 Punkt)
D) Gefällt mir nicht. (0 Punkte)
E) Thema verfehlt (0 Punkte)

Ergebnis anzeigen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 587

Festhalten

Beitrag#1von Lop Nor » 29. Jul 2010 16:24

Sagten Sie, ich sähe komisch aus mit diesem angeklebten Bart? Also hören Sie mal, der ist original. Einzigartiges Material. Wieso sehen Sie mich so seltsam an. Hallo?! Geben Sie mir sofort meinen Bart zurück. Wo wollen Sie denn hin? He, Sie! Stehenbleiben!

*

Es tut mir leid, Danny-Boy. War nicht gewollt, Danny-Boy. Der ist einfach mit dem Bart verschwunden. Ich bin dann auch lieber mal abgehauen. Der sah aus, als würde er direkt zu den Bullen laufen.
Deine Klamotten sollten dringend gewechselt werden. Sind schon ganz löchrig. Wie hast du es eigentlich in diesen Stiefeln ausgehalten? Sind schrecklich unbequem. Nimm die Maden aus dem Mund, wenn ich mit dir rede. Etwas Musik? Get back von den Stones? Nun reg dich nicht auf, ich sag das immer so, weißt du doch. Ist doch nur, damit du überhaupt ne Reaktion zeigst. Lachen willst du ja nicht und traurig bist du auch nicht, glaub ich.
Aber dass ich deinen Bart nicht mehr habe, ist wirklich ärgerlich. Ihn zu tragen war, dich noch ein Stück weit bei mir zu haben. Deine Klamotten ersetzen das nicht und Haare hattest du nicht mehr genug, um sie mir anzuziehen. Nur der Bart war toll. Wenn auch verfiltzt war und voll Nikotingestank.
Ach, Danny-Boy, was soll ich nur mit dir machen? Du löst dich immer mehr auf. Bald wirst du eins geworden sein mit dem feuchten Kellerboden. Ich werde Moos holen und es zwischen deine Knochen legen. Werde Zweige von kahlen Bäumen dazwischenstecken. Du wirst dein eigenes Grab sein. An ihm werde ich dich beweinen. Mein gebrochenes Herz ausschütten. Bitte versteh, ich musste dich bei mir behalten. Bis du von alleine gehst. Es nicht mehr aufzuhalten ist. Kann dich nicht loslassen.
Darum auch das mit dem Bart.
Es klingelt. Ich geb dich nicht verloren.
Lop Nor

Zurück zu "Verloren"