Sozialisier-Bar

Suche

benutzerdefinierte Suche

Was ihr wollt - Hörzeugs

Ein Ort zum Plaudern und Diskutieren (zugleich Pinnwand für Informationen aller Art, Geburtstagsgrüße usw.)
Neue Mitglieder können sich hier vorstellen.

Was ihr wollt - Hörzeugs

Beitragvon Melusine am 18.Apr.10 02:07

Dasdada hab ich grad über t.a.j. ihm seinen Facebook-Account gefunden. Nicht mein Genre - aber gar nicht mal so übel. Findichhalt.

http://www.youtube.com/watch?v=2e7qs0bszLw

(Wie man sowas hier abspielbar einbindet weiß ich nicht. Ich glaube, ich will's auch gar nicht wissen. Wir sind doch schließlich kein Hördingssda oder so und ich kann Youtube sowieso grad erst seit übervorgestern selber hören. :eusa_snooty:)
Mein neues Blog: Forumismus
Melusine

Blog: Blog lesen (0)

Beitragvon Melusine am 19.Apr.10 02:57

Was ich mit Einbinden meine ist dasdahier.

http://konjunktiv2.de/music-of-the-mome ... html#57942

Aber was solls. Jedenfalls ... das ist auch für euch. Oder für einige von euch.
Melusine

Beitragvon Melusine am 20.Apr.10 01:20

Düdldü, geht immer noch nich, das Youtube. Das hier is für FRP:

http://www.youtube.com/watch?v=uaL7uyi2Mn8

Gefällt mir!
Melusine

Beitragvon Fritz Rainer Polter am 20.Apr.10 09:17

Na ja, schon allein in der sächsischen Sprache und ihrer ganzen Hässlichkeit
steckt die halbe Dramatik des Ossis. Von Service hat man hier
bei uns, nach 20 Jahren, immer noch nichts gehört. Unbeweglichkeit.
Verharren im Neid / Leid / Stillstand in der Zeit.
Hinwiederum dies: Die einfachen Menschen sind hier herzlicher,
sofern sie nicht verhärmt sind. Der Westen spülte uns 1990
erstmal seinen Abschaum ins Land; alle Versager, die es drüben
nicht geschafft haben. Deren Versagen hier ist -in der öffentlichen Wahrnehmung -
ein weiteres Versagen der Ossis! So dreht sich das Land im Teufelskreis.
Es gibt viele Dörfer und Kleinstädte, die sind noch heute
genauso grau wie 1989. Hatten sie aber je eine Chance?
Die östlichsten Ossis?
Ich war -innerlich- niemals einer. Sondern immer nur: Rainer
Aber: genauer betrachtet, und bei Licht; wem stigmatisiert
seine Herkunft nicht?

hier was ähnliches, für hartgesottene wie mich y ? : http://2big.at/6dd

Lo and behold, lo and behold; lookin`for my lo and behold
get me outta here, my dear man...

-----------------as Dylan says; basement tapes, 67------
hörst du her? nein, hier: http://2big.at/6dh
Zuletzt geändert von Fritz Rainer Polter am 20.Apr.10 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Fritz Rainer Polter

Beitragvon NDK am 20.Apr.10 11:05

@ Melusine:

Wieso klappt das Einbetten bei dir nicht? Ich habe oben "Video" angeklickt und nur die URL (nicht den kompletten Einbettungscode von Youtube) eingegeben et voilà... der Code lautet dann:
[ video width=400 height=350]http://www.youtube.com/v/uaL7uyi2Mn8[ /video], ohne Leerzeichen am Anfang der Klammern... oder siehst du das Video nicht?
NDK

Beitragvon Fritz Rainer Polter am 20.Apr.10 11:10

@ndk: das denken an`s einbetten habe ich mir leider verboten,
- denn es ist lange her, dass eine bei mir gebettet war, like to bet?-
um nicht vor kummer ins bett zu machen....

ach, war für melusine, na ja...
Fritz Rainer Polter

Beitragvon Melusine am 20.Apr.10 14:44

@NDK: Doch, funktioniert bei mir einwandfrei. Als Zitat auch in der Vorschau. Geb ich es hingegen selber ein, zeigt es in der Vorschau ein fehlendes Plugin an und teilt mir hernach mit, dass kein passendes solches gefunden werden könne. Mysteriös! Vermutlich irgendein kleiner Fehler in der Forenprogrammierung.

Harki (k2-Betreiber) meinte, es müsste mit Flash gehen - tut's aber nicht. Er hat ja sein Forum auf eigenem Webspace und kann im Hintergrund selber rumschrauben.

So, okay, ich probier mal ob es klappt:

:( Klappt nicht. Seht ihr es? Bei mir zeigt es nach wie vor nur ein fehlendes Plugin an.
Das versteh ich nicht - wieso funktioniert die Anzeige, aber die Eingabe nicht? Ist doch unlogisch!

/edit: Ah, jetzt. Hatte die falsche Adresse. Man muss die aus dem Code zum Einbetten nehmen, die ist nämlich anders als das was in der Browserzeile auf Youtube angezeigt wird. Puhh, kompliziert!

URL in der Browserzeile (mit PHP drin): http://www.youtube.com/watch?v=yGKC7lNsI-8
URL im Code: http://www.youtube.com/v/yGKC7lNsI-8

Harki verwendet dann wohl entweder ein anders Modul oder er hat es selber umgeschrieben, auf k2 funktioniert es nämlich mit der Adresse aus der Browserzeile.
Melusine

Beitragvon Melusine am 20.Apr.10 19:38

So, nachdem das geklärt ist ...

@Rainer:
Die "Ossi-Hymne" gefällt mir vom Musikstil her besser als das Zeug für harte Jungs :). Bin da gestern beim Rumsurfen zufällig drauf gestoßen. Auch die Aussage gefällt mir.

Dein zweites Video kann ich mir nicht anschauen, kriege diese Meldung:
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Abstrus, dass das für D und Ö unterschiedlich ist. Unlängst war's mal umgekehrt: Hab ein Springsteen-Video bei Delicous gebookmarkt, in D ist das gesperrt: http://www.youtube.com/watch?v=MD3DdskaPhs
(Warum finanzielle Forderungen der Musikindustrie mit dem Uhrenstemmer-Recht begründet werden, ist mir sowieso schleierhaft.)

zur Ossi-Sache:
Vonwegen Hässlichkeit des Sächsischen: Immerhin ist das die Sprache Goethes! ;) Außerdem gilt das Pfälzische auch als hässlich und am Prenzlauer Berg wollen sie die Schwaben nicht. Behauptet zumindest die Artikelschreiberin. Könnte aber vielleicht auch was mit dem zu tun haben, was du sagst: Da sind in den 90er Jahren wohl auch zu viele zugezogen, die es toll fanden, dass in Ostberlin alles so billig ist. Ah, Moment, hier ist noch ein Artikel, der die Sache vielleicht besser trifft.

Ich kann die Problematik als Außenstehende wohl immer noch nicht so ganz nachvollziehen. Dass viele verhärmt und verbittert sind, ist mir schon aufgefallen. Es scheint auch allerseits viel Neid zu geben. Und viel Schuldzuweisung. Und verhärtete Fronten zwischen Leuten, deren persönliche Wahrheiten unterschiedlich sind und die sich gegenseitig als Denunzianten, Verräter und weiß der Teufel was alles beschimpfen. Natürlich hat es viel mit wirtschaftlichen Problemen zu tun, aber es ist weit mehr als das. Nicht zuletzt wohl, denke ich, die immer noch bestehenden Kulturunterschiede in einem Land, das 40 Jahre lang geteilt war und das man halt nicht innerhalb einer knappen Generation wieder in Eins verschmelzen kann. Vielleicht hülfe es, sich mehr auf die regionalen Eigenheiten zu besinnnen. Nicht unbedingt dadurch, dass man in Berlin "Schwaben raus" und in Stuttgart dann vielleicht im Gegenzug "Preußen raus" an Wände schmiert - klar. :-)
Melusine

Beitragvon Fritz Rainer Polter am 20.Apr.10 22:11

tja, Mel; Goethe war Hesse, nicht Sachse (er mußte das Sächsische nur hören und ertragen) - Idiom war ihm der Frankfurter Dialekt - auch nicht viel besser, denke ich. Frei ist der, der sich von dem ganzen regionalen Schwachsinn frei macht; hochdeutsch redet; sich nicht reduziert auf diesen kleinbürglich - lokalen kleingeistigen Nenner - das war jedenfalls meine Devise, immer.
Sony Music war schon immer ein Problem; und für Deutschland und Österreich gelten da unterschiedliche Rechte und Verträge; von Japan will ich gar nicht reden (ich war ja lange in der branche tätig). Auch das ganze FSK-Zeug wir bei Euch viel lockerer gehandhabt als in Deutschland.
Fritz Rainer Polter

Beitragvon Melusine am 20.Apr.10 22:58

Ups, dann hab ich wohl was verwexelt. Geofragie oder wie das heißt war noch nie meine Stärke. :oops:
Ach, ich weiß: Der Luther war Sachse. Doch, ja, ganz bestimmt! ... nein? ... auch nicht?

Die meisten Sachen (Sachen, nicht Sachsen!) werden bei uns viel lockerer gehandhabt, stimmt. Ich weiß nicht mal welche Rechte für mich gelten beim Betrieb dieses Forums. Im Zweifelsfalle vermutlich beide, weil ich Ösi bin und das Forum bei einem deutschen Anbieter läuft. Also jeweils das restriktiverere Recht. Oda so.

Rechtschraibmähsig bin ich eh schon seeeehr angepasst.
Vor Jahrzehten hab ich mal wen angepfaucht, weil er sich unterstand, zu fragen: Wollen Sie denn wirklich, dass jeder merkt, dass sie Österreicherin sind?
Ich war empört. Warum sollte das denn ein Manko sein. Frechheit.
Inzwischen seh ich es anders. Schreibend versuche ich mich an die internationale Standardsprache zu halten, sofern ich nicht beabsichtige, regionales Flair zu vermitteln.
Sprechend... nun ja, ich kann kein Bühnendeutsch und sohin hört man eben, dass ich Ösi bin. Wem das nicht passt, der soll sich brausen gehn. :-)
Melusine

Beitragvon Fritz Rainer Polter am 20.Apr.10 23:41

Knapp daneben, Mel, das Luder war aus Eisleben in Sachsen-Anhalt, und die
sind eher Preußen als Sachsen. Fleischhauer ist ein gut österreichisch' Wort.
Oder Deprimation - statt Depression.
Fritz Rainer Polter

Beitragvon Melusine am 20.Apr.10 23:54

Deprimation kenn ich nicht.
Dafür hab ich schon Schilder gesehen, auf denen stand: Gast- und Fleischhauerei.
8)
Melusine

Beitragvon Fritz Rainer Polter am 20.Apr.10 23:59

Deprimation war das Lieblingswort von Thomas Bernhard. Die Gäste verarbeitet ihr auch zu Hackfleisch?! Begeisternd...
Fritz Rainer Polter

Beitragvon Melusine am 21.Apr.10 03:53

Ich bin bekennende Nicht-Bernhard-Leserin. Hab's mal versucht, fand ihn unerträglich langweilig.

Wir sind bösartig, das stimmt. So hatt Gott es uns in die Wiege gelegt.
Melusine

Beitragvon Gast am 21.Apr.10 07:10

:-D n nachbar von mich hatte mal n bernhardtina
war n ganz nätta der ...
:idea: ich weiß allerdings
dass man im ösiland solche nicht haben darf
der übavatta alle bernhardtinas hats verboten :arrow:
nach seinem ableben ...
nicht mal als theaterstück
:?: verrückte welt - was