Sozialisier-Bar

Suche

benutzerdefinierte Suche

Wettbewerb: Die schlechteste Geschichte der Welt

August/September 2009

Wettbewerb: Die schlechteste Geschichte der Welt

Beitragvon Literarchie am 01.Aug.09 23:27

Liebe Mitschreiberlinge,

bestimmt kennt ihr das: Man hat was geschrieben und sagt sich, je nach Temperament und Tagesverfassung frustriert, verärgert, wütend oder verzweifelt: Verdammt, es ist nicht gut genug!

Aber hat jemand von euch schon mal ernsthaft versucht, einen Text zu schreiben, der unübertrefflich schlecht ist?

Nichts leichter als das, meint ihr? Na, dann tut es doch einfach! Tobt euch aus. Kitsch, Klischees, Splatter, Schreibfehler, Stilfehler, Fehler im Story-Aufbau ... zieht alle Register des schlechten Geschmacks und miesen "Handwerks". Wohlgemerkt: Sinn und Ziel dieses Wettbewerbs ist NICHT, eine Trash-Story zu schreiben, die absichtlich Klischees der Trivialliteratur auf die Schippe nimmt, sondern wirklich einen "schlechten Text". Einen Text "für die Tonne".

Diesmal bitte nur Prosa, keine Gedichte - sonst wird das mit der Bewertung zu schwierig.

Bewertet werden soll dann am Ende, wie gut in jedem Beitrag die Aufgabe "schreibe eine schlechte Geschichte" gelöst wurde. (Also nicht "Der Beitrag mit der schlechtesten Bewertung gewinnt". DAS wäre zu einfach! ;))

Teilnahmeberechtigt sind wie immer nicht nur Forenmitglieder, sondern auch Gäste. Forenmitglieder können nach Belieben anonym (= ausgeloggt und als Gast) einreichen. Jede/r kann so viele Beiträge einreichen wie er/sie will.

Wer schlechte Texte in der Schublade hat, kann gern auch die einreichen. Es gibt diesmal keine Themenvorgabe.

Die Beiträge können » hier (im Wettbewerbsforum) gepostet werden.

Einreichschluss ist der 15. September
(d.h. 15.9. 23:59:59)

Diese großzügig bemessene Frist deshalb, weil der August halt Urlaubszeit ist.... anfangen könnt ihr aber jetzt schon!

Hernach können und sollen die Texte wie immer von den Forenmitgliedern bewertet werden, die Abstimmung wird voraussichtlich am 27. September enden (ein Schelm, wer Böses dabei denkt *g*).

Der Gewinnertext wird dann wie auch schon bei den bisherigen Wettbewerben im Forenblog sowie für ca. eine Woche auf der Startseite des Forums präsentiert. Sonst gibt es nichts zu gewinnen - außer natürlich Ruhm und Ehre. :)
Zuletzt geändert von Literarchie am 02.Feb.10 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Literarchie
Admin (Melusine)

Blog: Blog lesen (0)

Beitragvon Literarchie am 16.Sep.09 14:37

Puhh, geschafft: Jetzt könnt ihr die Wettbewerbsbeiträge bewerten.

Die Abstimmung endet am Sonntag, den 27. September, ca. um 13 Uhr. Die Ergebnisse sind dann erst nach Ende der Abstimmung sichtbar. (Hatte ich beim letzten Mal leider vergessen.)
Literarchie
Admin (Melusine)

Beitragvon Gast am 16.Sep.09 16:25

:mrgreen: :!: moment mal :arrow: da steht ja auch ne geschichet von mir 8) unglaublich :roll: untersteht euch :arrow: die zu wählen, ich schreibe literatur :idea: und keine 'schlechten geschichten' :-P sollte ALSO jemand :!: meine geschichte wählen :arrow: dem pinkel ich eigen :oops: schwänzig auf die geranien :-P

:arrow:
Gast

Beitragvon Gast am 16.Sep.09 16:34

Und Gäste, also die, die einen Text zum Besten gaben, können nicht bewerten?
Gast

Beitragvon Gast am 16.Sep.09 16:38

:arrow: aber klar :!: immer volles risiko :arrow: denn auch denen pinkel ich eigen :mrgreen: schwänzig auf die geranien :wink: :-D :-P
Gast

Beitragvon Literarchie am 16.Sep.09 16:55

Gäste können aus technischen Gründen nicht bewerten, da sonst jeder x-beliebig oft abstimmen könnte, egal ob User, Gastteilnehmer oder andere Personen. Das Bewertungssystem des Forums bietet keine Möglichkeit, das auf anderem Weg zu kontrollieren als über eine Registrierung.

Tut mir leid, falls ich das diesmal vielleicht nicht deutlich genug gemacht haben sollte. (Es steht zwar in der Ausschreibung, geht dort aber wohl etwas unter.) Korrektur: Es steht in der Ausschreibung, sollte also eigentlich bekannt sein. Wer das nicht fett Hervorgehobene nicht liest, ist selber schuld.

Selbstverständlich ist es immer noch möglich, dass ein Gastteilnehmer sich - und sei es auch nur vorübergehend - als Forenmitglied registriert.

(Bevor jetzt wieder Missverständnisse auftauchen: Bitte jeder nur EINMAL registrieren. Wenn ich merke, dass jemand zu Abstimmungszwecken einen Zweitaccount anlegt, lösch ich den natürlich sofort! :mrgreen:)
Literarchie
Admin (Melusine)

Beitragvon Gast am 16.Sep.09 18:05

Dann ist die Öffnung für Gäste für Wettbewerbe aus meiner Sicht im besten Falle halbseiden - doch eigentlich Bullshit.
Entweder bin ich Gast und mache richtig mit, oder ich bleibe draußen. Meinen Wettbewerbstext kannst du also getrost löschen.
Tut mir leid, dass ich Dumpfbacke das klein fettgedruckte nicht las.
Gast

Beitragvon Literarchie am 16.Sep.09 18:41

Ach, unser trotteliger Troll. Hätt ich mir ja denken können. Hab deine IP nicht erkannt. I-Phone?

Tschüss, bonnie. Geh und kotz dich woanders aus. Keine Ahnung ob du an vorzeitiger Altersdemenz leidest oder bloß an aggressiver Stänkersucht, ist mir ehrlich gesagt auch Würstchen. Schieb dir doch ein Essiggurkerl ins Knie - wie der Ohrenschützer sagen würde.
Literarchie
Admin (Melusine)

Beitragvon Gast am 16.Sep.09 19:14

lasse doch mal deine privaten animositäten mir gegenüber beiseite, melusine, und betrachte die sache nüchtern.
du hast dir ein revier geschaffen. aber schmücke das doch nicht mit toleranz und anarchie, wenn du es praktisch nicht einhältst.
Gast

Beitragvon Literarchie am 16.Sep.09 19:19

Bild
Literarchie
Admin (Melusine)

Beitragvon Ich bin zwei Öltanks am 24.Sep.09 19:28

Die Wahlbeteiligung war schon mal höher, oder?

SOLLEN DENN DIE TAPFEREN MÄNNER UND FRAUEN, DENEN WIR ES ZU VERDANKEN HABEN, ÜBERHAUPT FREI WÄHLEN ZU KÖNNEN, UMSONST GESTORBEN SEIN?

HÄ?!?!

Was lassen die sich auch für andere abmurksen? Schön blöd ... selbst schuld ...
"Persönliche Fragen stören mich nicht. Ich lüge einfach!"
R. Fish
Ich bin zwei Öltanks

Blog: Blog lesen (35)

Beitragvon Gast am 24.Sep.09 19:59

:arrow: was, wer hat gewonnen :?:
:arrow: links, links, - links 2 - 3 ... :arrow:

:-P http://www.youtube.com/watch?v=P6XrKN16cuc

Zitat Rammstein
"Kann man Herzen brechen können Herzen sprechen kann man Herzen quälen kann man Herzen stehlen Sie wollen mein Herz am rechten Fleck doch seh ich dann nach unten weg da schlägt es links"
Zitatende

:arrow:
Gast

Zurück zu/r Die schlechteste Geschichte der Welt